Sonntag, 9. Dezember 2018

Weihnachten mit Mickey - Disneyland!

Hello my dears, 

zum Jahresabschluss und damit auch fast dem Ende meiner Reisen in diesem Jahr (na gut, ich werde noch drei weitere Flugzeuge besteigen, aber das wollen wir hier mal ignorieren) ging es für mich nach Paris. Eigentlich war es eine Dienstreise, zu einem Konzert einer meiner Künstler in der Philharmonie de Paris. Aber wenn man einmal da ist, kann man ja auch ein bisschen mehr draus machen! 

Glücklicherweise fiel das Konzert auf einen Sonntag Abend, und glücklicherweise gibt es eine gute Freundin und Kollegin im Pariser Büro, die mich das ganze Wochenende beherbergen wollte. Und glücklicherweise habe ich eine Freundin hier in London, die bei Disney arbeitet und Freikarten für Disneyland organisieren kann - ihr seht, dieser Trip hat eine ganze Menge Glück gebraucht, aber es hat geklappt! Gemeinsam mit meiner französischen Freundin bin ich also ins Disneyland gefahren, um nach mehr als acht Jahren Mickey und Minnie mal wieder einen Besuch abzustatten!



Zweimal war ich bisher schon da, einmal im Kindergarten und einmal mit süßen 16 Jahren. An beide Male kann ich mich noch ziemlich gut erinnern, und auch diesmal war die Vorfreude unendlich. Für einen Disneyfanatiker wie mich ist es einfach immer wieder aufs Neue etwas unglaublich tolles. Disneyland ist einfach magisch! Alles ist so unglaublich schön, mit Liebe zum Detail und einfach nur perfekt. Von den Attraktionen und Shops mal abgesehen, aber selbst das Design jeder Lampe, jeder Türklinke, selbst jedes Mülleimers wurde von vorne bis hinten durchdacht, alles hat eine Bedeutung und ist perfekt der area angepasst in der es steht. 








Ziemlich früh am Morgen ging es für uns los, überraschend schnell und einfach mit dem Öffentlichen von Paris aus die 40 Km gen Osten bis ins Disneyland. So waren wir pünktlich 10.00 zur Parköffung da, und die Vorfreude kannte keine Grenzen! Wie die kleinen Kinder sind wir hin und hergesprungen, haben die Karte studiert und alle wichtigen Attraktionen rausgesucht die wir auf keinen Fall verpassen durften. Denn wir hatten nur einen Tag und zwei Parks zu besuchen! Für alle die noch nicht da waren, Disneyland besteht eigentlich aus zwei verschiedenen Freizeitparks, einmal dem Magic Kingdom, also dem mit dem berühmten Disneyschloss, und einmal dem Walt Disney Studio Park, wo es mehr um die neueren Animationsfilme geht. Mit einem ausgeklügelten Plan schafften wir es auch, fast alles zu sehen was wir wollten, inklusive der großen Weihnachtsparade.









Leider musste meine Freundin gegen 18.00 los, weil sie zu einem Konzert gehen wollte, für welches sie schon Monate vorher Karten gekauft hatte. Da ich aber unbedingt noch bis zum großen Feuerwerk um 22.00 bleiben wollte, nutzte ich die Zeit zum Achterbahn fahren, durch die Shops bummeln und zur Abwechslung mal hinsetzen, nachdem wir wirklich den ganzen Tag nonstop rumgerannt sind. Und obwohl ich bis dahin abgefroren, müde und ziemlich fertig war, meine Güte hat sich das gelohnt!






Das Feuerwerk war nicht nur ein Feuerwerk, sondern eine komplette Lichtshow auf dem Schloss, die gut 30 Minuten dauerte. Sequenzen aus den Filmen wurden gezeigt, mit passender Musik,  koordiniertem Feuerwerk und Springbrunnen Action - es war so unglaublich schön! Ich habe wirklich schon ein paar solcher Lichtshows gesehen, bei denen Videos an Häuserfronten projeziert werden, aber so perfekt wie hier war es noch nie - es war wirklich magisch!

Hier mal zwei Beispiele, Fluch der Karibik, und, natürlich, Frozen:



Und da ich von Disney nie genug bekommen kann, planen wir gerade unseren nächsten Trip für kommendes Frühjahr. Ich kann es kaum abwarten!

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen